Hinweise zur aktuellen Situation

Liebe Eltern,

Aktuell befinden wir uns durch Influenza, RSV & Co in einer massiven Infektwelle, die zu einer enormen Auslastung der Arztpraxis führt. Und das trotz Aufstockung unseres Personals, Vergrößerung der Räume, Verdoppelung unsere Telefonkapazität, Begrenzung der Neu-Patientenzahl und Ausweitung der Sprechstunde. Bitte haben Sie Verständniss, dass wir in dieser Zeit Termine priorisieren müssen und nicht alle Zusatzuntersuchungen und Wunschleistungen anbieten können.  Wiederholungsrezepte können Sie gerne per Mail anfragen.

ZUM RS-VIRUS:

Das RS Virus ist weder neu noch gefährlicher als in den letzten Jahren. Bis zum 2. Lebensjahr erkranken fast alle Kinder an diesem Virus, ca. 2% der erstinfizierten Kinder müssen im Krankenhaus behandelt werden. Das aktuelle Problem ist die hohe Zahl an infizierten Kindern, welche die Kliniken an ihre Aufnahmegrenzen bringen und die Arztpraxen beanspruchen.

Seit August 2022 haben wir immer Donnerstag Unterstützung durch Frau Dr Sina Henke.

Zum 01.07.2022 hat Herr Eger die Kinderarztpraxis komplett übernommen. Ich werde ihm auch weiterhin in begrenzter Stundenzahl zur Seite stehen und möchte mich hier bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Klaus-D. Kessler

Wir bitten Sie nur mit dem erkrankten Kind und mit einer Begleitperson in die Praxis zu kommen damit die Warteräume nicht unnötig überfüllt werden!

Da die Zahl unserer Patienten in letzter Zeit so stark angestiegen ist, können dass wir

-außer Neugeborenen zur U3- keine weiteren Kinder mehr annehmen .

Bitte vereinbaren Sie frühzeitig einen Termin zur U3 und lassen sich bereits schon vor Geburt auf unsere Terminliste setzen!

Wenn es möglich ist, vermeiden Sie es mit einem Kinderwagen zur Praxis zu kommen.

Bringen Sie Ihr Kind doch nach Möglichkeit in einer Babytrage oder einem Tragetuch zu uns.

Ihr Praxisteam Eger

Wir sind für Sie da:

Kinderarztpraxis Daniel Eger

Baumstr. 2
75172 Pforzheim

KinderarztEger@t-online.de

Bitte beachten Sie, dass wir keine Terminwünsche über email bearbeiten können. Dies geht nur telefonisch oder persönlich !!!

Aufgrund des hohen Patientenauf-kommens zur Zeit bitte häufiger versuchen. Danke