Aktuelle Meldungen

Aufgrund der hohen Infektzahlen ist es aktuell schwer uns telefonisch zu erreichen. Das ist uns bekannt, aber auch unsere Kapazitäten sind begrenzt. Um den Service des Notfalltelefons weiter anbieten zu können möchten wir sie bitten, dies nur in lebensbedrohlichen Notfällen anzurufen. Gerne dürfen sie uns mit ihrem Anliegen eine Mail schreiben oder bei besonders kranken Kindern zur Terminvereinbarung in der Praxis vorbei kommen. Nicht dringende Anrufe bitte auf den Nachmittag legen um die Leitungen morgens für akut kranke Kinder frei zu halten.

Vor allem möchten wir darum bitten, unser Personal höflich und mit Respekt zu behandeln. Für uns ist die Situation genau so unzufriedenstellend und belastend. 

 

Auf der Seite Sprechzeiten finden sie unsere aktuelle Online-Terminvergabe

 

Mit der Pressemitteilung der STIKO vom 18.1.2024 gibt es eine Empfehlung zur Impfung gegen Meningokokken B für alle Kinder bis zum 5. Geburtstag. Bitte Fragen sie vorerst weiterhin bei Ihrer Krankenkasse nach der Kostenerstattung.

 

Ab dem 01.01.2024 werden wir das neue e-Rezept ausstellen. Dieses gibt es als ausgedruckte Version, über ihre Versicherungskarte oder auf der E-Rezept-App

 

Seit 17.4.2023 haben wir unser Rezepttelefon aktiviert. Drücken Sie die 1 und sie können Wiederholungsrezepte und vorher vereinbarte Überweisungen bestellen. Terminanfragen oder Bestellungen von Fieber und Hustensaft können wir hier nicht entgegennehmen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Praxisteam Eger

Wir sind für Sie da:

Kinderarztpraxis Daniel Eger

Baumstr. 2
75172 Pforzheim


Telefon: 07231 102425

Fax: 07231 140306

 

In dringenden, lebensbedrohlichen medizinischen Notfällen und ausserhalb der Sprechzeiten erreichen sie uns unter 0176-85988483

Bitte länger klingeln lassen ihr Anruf wird weitergeleitet.

Unter dieser Nr werden nur akute und lebensbedrohliche Notfälle angenommen, keine Terminanfragen!!!

 

E-Mail:

KinderarztEger@t-online.de

 

Druckversion | Sitemap
© Kinderarztpraxis Kessler